einfach & schnell zum richtigen Anbieter

 

Aufzugsanlagen - Personenaufzüge

Sie finden Infos über:

  1. Neuanlagen
  2. Modernisierungen
  3. Tipp von hoeb

Neuanlagen

Personenaufzüge gehören im Hotel mittlerweile schon zum unverzichtbaren Standard. Kein Gast will mehr zu Fuß, vielleicht auch noch mit Gepäck, über mehrere Stiegen zu seinem Zimmer gehen. Für die schnelle und komfortable Überbrückung der einzelnen Stockwerke erwartet der Gast entsprechendes Service. Die Lastenaufzüge sorgen dafür, dass der Transport der benötigten Waren egal ob von Lager, Küche, Etage usw. einfach und schnell erfolgen kann. Solche technischen Hilfsmittel kosten aber Geld, müssen entsprechenden Sicherheitsbestimmungen entsprechen und verursachen durch laufende Betreuung und Wartung  nicht unerhebliche Folgekosten. (siehe separate Tipps für "Aufzugwartungsverträge/Modernisierungen".

Ein weiteres Kriterien sind die baulichen Anforderungen und Möglichkeiten für die Aufzugsanlage. Der Aufzugsschacht soll zentral liegen und in den Betriebsablauf optimal eingebunden sein, was gerade bei nachträglichen Anschaffungen oft sehr schwer lösbar ist. Muss bei bestehenden Betrieben der alte, nicht mehr dem Standard entsprechende Aufzug erneuert werden, oder überhaupt erst eine Aufzugsanlage investiert werden ist Kreativität gefordert um Kosten und Nutzen im Rahmen halten zu können.

Empfohlene Vorgangsweise beim Einkauf

Neuanschaffung von Aufzugsanlagen (egal ob Personenaufzüge oder Lastenaufzüge) bedürfen professioneller Planung und Beratung von entsprechend kompetenten Anbietern oder Sonderplanern. Für den Einkauf ist auf alle Fälle ein detailliertes Anforderungsprofil notwendig. Ein objektiver Vergleich und Beurteilung von einzelnen Angeboten setzt entsprechende Erfahrung und Marktkenntnisse voraus.

Als erster Schritt sind die baulichen Möglichkeiten zu prüfen. Wo kann der Aufzugsschacht platziert werden, welche baulichen Maßnahmen sind möglich? Zu beachten sind hier auch die entsprechenden Anbindungen (Rezeption, Stockwerke, Stiegenhaus usw.) sowie bauliche Vorschriften und Brandschutzbestimmungen.

mehr...

Premium Partner


Ihre Meinung zum Beitrag?

Feedback an hoeb  


Top Angebote


Aufzüge für Personen in Hotelgebäuden

Aufzüge bringen Ihre Gäste schnell ans Ziel und bieten Komfort. Hotelgebäude...